THE

KYZR baut Carbon Laufräder in bester Qualität und zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser wirtschaftliches Handeln basiert auf Glaubwürdigkeit und Verträglichkeit. Wir arbeiten transparent und limitieren unsere Marge auf ein betriebswirtschaftlich notwendiges Maß.

KYZR

Alle Mitarbeiter bei KYZR bringen jahrelange Erfahrung in Radsport oder Triathlon mit. Dieses Wissen fließt in unsere Produkte ein. Kostspielige Entwicklungen ohne praktischen Nutzen und spürbare Performanceverbesserung gibt es bei uns nicht. So reduzieren wir Produktkosten und können unseren Kunden die besten Preise am Markt bieten.

WAY

Als Sportler wissen wir wie wichtig Qualität und Zuverlässigkeit des Materials sind. Deswegen sparen wir nicht an dieser Stelle. Wir arbeiten stets an der Weiterentwicklung der Prüfmethoden und Messtools. Die Qualität unserer Produkte kontrollieren wir in jeder Fertigungsstufe zu 100%. Das ist unser Qualitätsversprechen.

Wir bei KYZR haben stets höchste Ansprüche an unsere Produkte. Technische Spielereien ohne Performancenutzen gibt es bei uns nicht. So behalten wir halten unser Ziel der Preis-Leistungs-Führerschaft stets im Auge.

Stefan Hintze-Karsten [Geschäftsführer & Gründer]

Ich baue jedes Laufrad als wäre es mein eigenes. Diesen Leistungsanspruch habe ich an mich selbst und diese Leistung bin ich der Firma schuldig. Ich liebe es für KYZR zu arbeiten und bin überzeugt davon das unsere Laufräder zu den Besten im Markt gehören.

Roger Hoffmann [Fertigung]

In der Entwicklung und im speziellen in der Fasertechnlogie geht es stets um effizienten Materialeinsatz, um so die Produktkosten niedrig zu halten aber dennoch die maximale Performance herauszukitzeln. Dieser Herausforderung stelle ich mich bei KYZR jeden Tag mit voller Leidenschaft.

Robert Mattes [Entwicklung]
KYZR Aerodynamics

AERODYNAMICS

Die beste Testumgebung ist immer die Straße! Ein Laufrad zeigt seine Performance auf der Straße und nicht unter Laborbedingungen. Zusammen mit unseren Aerodynamic Consultants und unseren Carbonfaserspezialisten erarbeiten wir einen Designentwurf der dann unter realen Bedingungen auf Herz und Nieren überprüft wird. Es Bedarf unzähliger Teststunden bis fest steht welche Felgenform und welches Layup wir für eine Produktserie auswählen. Wir beachten dabei die realen Windverhältnisse, die Du als Radfahrer erlebst und wie sich diese Bedingungen auf die Aerodynamik und das Fahrverhalten der Laufräder auswirkt.

Dabei konzentrieren wir uns auf zwei wesentlichen Parameter: Wattleistung und Steuerverhalten. Unser Ziel ist es dabei dasjenige Laufradsystem zu ermitteln dass den optimalen Kompromiss aus beiden Faktoren darstellt. Das Ergebnis sind Laufräder mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis!

KYZR Manufaktur

HANDBUILT WHEELS - DIE LAUFRADMANUFAKTUR!

Wir sind spezialisiert auf den Laufradbau per Hand. Alle KYZR Laufradsätze werden komplett von Hand in Berlin aufgebaut. Unsere erfahrenen Laufradbauer bauen jedes Laufrad akkurat und mit Liebe zum Detail auf. Der Laufradbau ohne Zeitvorgabe ist Teil unserer Produktphilosophie. KYZR Laufräder sind kein Massenprodukt! Jedes Laufrad wird während des Aufbaus mehrfach sorgfältig abgedrückt, um so die Speichen zu strecken und die Wahrscheinlichkeit für späteres Nachzentrieren zu minimieren. Wir bauen Laufräder mit gleichmäßig hohen Speichenspannungen wie kaum einer unserer Konkurrenten. Der Vorteil hoher Speichenspannungen liegt in einer höheren Haltbarkeit und Steifigkeit des Laufradsystems. So überzeugen unsere Laufräder auf ganzer Linie mit hoher Fertigungsqualität, geringem Gewicht, ausgewogener Steifigkeit und natürlich hervorragender Aerodynamik. Aus der Kombination unserer Felgen, den hochwertigen Naben von CHOSEN und Sapim CX-Ray Messerspeichen kreieren unsere Laufradbauer ein Produkt das Dich schneller macht und an dem Du lange Freude haben wirst!

KYZR Brake Technology

BRAKE TECHNOLOGY

KYZR Felgen werden im Labor und auf der Straße intensiv getestet, um eine überlegene Bremsleistung und Langlebigkeit zu gewährleisten. Basierend auf einer 3K-Twill Carbon-Struktur in Kombination mit einem speziell entwickelten Hochtemperatur Harz (High TG Resin) und einer Nano-Partikel Behandlung erreichen unsere Bremesflanken eine herausragende Bremsperformance unter trockenen und nassen Bedingungen.

KYZR Tubeless Technology

TUBELESS TECHNOLOGY

Der entscheidende Vorteil von Tubeless Reifen gegenüber herkömmlichen Drahtreifen mit Schlauch besteht in der Elimnierung der Reibung zwischen Schlauch und Reifen. Dadurch wird der Rollwiderstand des Reifens reduziert. Darüber hinaus wird der Reifen ducrh den Einsatz von Tubeless Milch immun gegen Einstiche und kleine Schnitte. Ein besonderer Vorteil für Triathleten die im Wettkampf das Pannenrisiko und den Zeitverlust durch Reifenwechsel reduzieren möchten.

BEHIND THE SCENES

380

Zufriedene Kunden

870

ENTWICKLUNGSSTUNDEN

125

NEUE IDEEN

38

bestellte Pizzas

76

Liter Kaffee