KYZR 6.0 - Produktdetails

Das KYZR 6.0 ist ein Vollcarbonlaufrad mit 60 mm Felgentiefe. Wie bei all unseren Laufrädern haben wir auch beim KYZR 6.0 eine U-Profilfelge verbaut.  Das U-Profil Profil reduziert im Vergleich zum herkömmlichen V-Profil die Seitenwindanfälligkeit des Laufrads und bringt besonders bei bestimmten Anströmwinkeln des Windes weitere aerodynamische Vorteile. Die Felgenbreite beträgt an den Bremsflanken 24,7 mm und an der breitesten Stelle der Felge ("Bauch") 27,5mm. Die breitere Felge bringt sowohl aus aerodynamischer Sicht aber auch hinsichtlich des Rollwiderstands Vorteile und spart Dir mehrere Watt an Leistung, da das Zusammenspiel aus Reifen und Felge besser funktioniert  (mehr dazu kannst Du unter "Technologie" nach lesen). In unserem 2018er Modell kommt erstmals die von KYZR entwickelte Low-Friction Straight Pull Nabe zum Einsatz. Mit einere 2 zu 1 Speichung am Hinterrad erreichen wir ein noch steiferes Laufrad. Die Vorderradnabe ist zweifach kugelgelagert, in der Hinterradnabe sind vier Kugellager verbaut. Schwarze Sapim CX-Ray Speichen komplettieren den Laufradsatz. Eine top Speiche, kalt geschmiedet, die aussergewöhnlich leicht, aerodynamisch und extrem belastbar ist.

 

Wer seine Laufräder tubeless fahren möchte, kommt mit diesem Laufradsatz nun auch voll auf seine Kosten. Im 2018er Modell sind Tubeless Ready Felgen verbaut, d.h wahlweise können die Laufräder entweder klassisch mit Drahtreifen oder eben tubeless gefahren werden.

 

Das KYZR 6.0 schlägt Laufräder mit normalen Profiltiefen aerodyanmisch um Längen, im Vergeich zum KYZR 8.8 ist es aerodynamisch aber leicht im Nachteil. Dennoch sind Felgen mit 60 mm Felgentiefe in den Verkaufscharts der Tiefprofilfelgen nach wie vor die Spitzenreiter. Sie punkten vor allem durch Ihre Alltagstauglichkeit, da sie sich bei nahezu allen Windbedingungen problemlos und ohne Komfortverlust fahren lassen. Das KYZR 6.0 ist daher die richtige Wahl für den ambitionierten Radsportler und Triathleten der einen schnellen Laufradsatz für alle Situationen sucht. Kaufe das KYZR 6.0 im Satz oder in Kombination mit einem KYZR 8.8 Hinterrad oder einem KYZR Disc. Deine individuelle Kombination kannst Du Dir im Shop zusammen stellen.

 

Der KYZR 6.0 Laufradsatz bringt in der Drahtreifenversion nur 1.550 Gramm auf die Waage.  

 

 

Technische Daten

Felgen Typ: Drahtreifen/Tubeless Ready (Clincher) / Schlauchreifen (Tubular)

Freilauf: Shimano 10/11s

Felgenmaterial: Toray 800

Gewebe: UD

Finish: matt

Felgenhöhe: 60mm

Felgenbreite: 25mm

Speichenzahl: VR 20, HR 24

Gewicht Clincher: VR 710g+/-30g, HR 840g+/-30g

Gewicht Tubular: VR 640g+/-30g, HR 750g+/-30g

Naben: KYZR Straight Pull (schwarz)

Speichen: Sapim CX Ray (schwarz)

Max Druck: 8 bar (Clincher) 

Max Fahrergewicht: 100 kg